Ich heisse Sie von Herzen auf meiner Website willkommen und hoffe, das Sie sich zurecht gefunden haben und alle oder zumindest viele Ihrer offenen Fragen beantwortet wurden.

 

Ich bin Désirée Müller, wurde im November 1969 geboren, habe ursprünglich einen grafischen Beruf erlernt und habe diesen viele Jahre mit viel Einsatz, Freude und Elan ausgeübt.

Als Ausgleich zur sitzenden Tätigkeit war ich viel in Bewegung!
Im Turnverein war ich einige Jahre als Leiterin tätig und habe mich dann entschieden auch mein zweites, grosses Hobby zum Beruf zu machen.

Während meiner Ausbildung zur Bewegungspädagogin durfte ich «Shiatsu» kennen lernen!
Diese fernöstliche Körperarbeit hat mich sofort begeistert, nicht verwunderlich, da ich mich schon in jungen Jahren sehr für die östliche Kultur und Weltanschauungen interessiert habe.
Selber hatte ich einige Jahre «Shiatsu» bekommen und habe so die wunderbare Qualität dieser Methode am eigenen Körper erfahren dürfen.
Seit der Ausbildung zur «Zen Shiatsu Therapeutin» bin ich auf einem neuen, sehr spannenden Weg – einem Weg der mich sehr bereichert, auf dem ich viel Gutes tun kann!

 

Aus- und Weiterbildung

 

• Ausbildung zur Bewegungspädagogin BGB (2003 – 2007)

• Medau-Gymnastik-Ausbildung (2003 – 2004)

• Personal-Fitness-Trainerin (2004 – 2005)

• SVEB 1 – Erwachsenen-Bildung (2005)

• SpineCare [[Rückentrainer BGB]] (2006 – 2007)

• OsteoFit [Osteoporose-Gymnastik] (2007)

• Ausbildung zur Zen Shiatsu-Therapeutin am Tao Chi, Zürich (2007 – 2010)

• Westliche Medizin (2007 – 2008)

• Ausbildung zum Ganzheitlichen Systemischen Coach (2015 – 2016)

• 200+ Yoga Teacher-Training – ChiYoga bei Body-Mind-Spirit (Abschluss 2015)

• Bachblüten-Beraterin – Ingrid Holliger, sansena (2016)

• Personal-Fitness-Trainerin (2017)

• YA 300+ Yoga-Ausbildung (RYT500) – ChiYoga bei Body-Mind-Spirit (Abschluss 2020)

 

 

 

Weiterbildungen Körper- und Seelen-Arbeit

Moxibustion, GuaSha und Schröpfen (TaoChi, Zürich 2010)

Shiatsu Hips & Shoulders (TaoChi, Zürich 2010)

Shiatsu-Therapie bei Stress, Burnout und Lebenskrisen (TaoChi, Zürich 2011)

Shiatsu für Kinder (TaoChi, Zürich 2011)

Qi Gong für Atem- und Abwehrkraft (TaoChi, Zürich 2011)

Behandlung von Frauenbeschwerden (TaoChi, Zürich 2012)

Triggerpunkt Massage (TaoChi 2012)

vertiefte Arbeit an Becken und Wirbelsäule (Ko Schule für Shiatsu, Zürich 2012)

Movement-Shiatsu bei Bill Palmer (TaoChi, Zürich 2012 – 2013)

aceki-Baby-Shiatsu® (Ko Schule für Shiatsu, Zürich 2013)

aceki-Kinder-Shiatsu® (Ko Schule für Shiatsu, Zürich 2013)

Sotai (Ko Schule für Shiatsu, Zürich 2014)

Samurai-Programm Shiatsu in der Schule und für Senioren (Ko Schule für Shiatsu, Zürich 2014)

ShinTai-Shiatsu (David Imhof 2014)

Myofascial Taping nach Markus Erhard – Basiskurs (Physio Training Academy, Zürich 2015)

Myofascial Taping nach Markus Erhard – Advanced Pro (Physio Training Academy, Zürich 2015)

Myofascial Release Grundkurs (Colorado Cranial Institute, Zürich 2015)

Mobilisation Grundausbildung (Swiss Wellness Academy 2015)

Wege zur Herzkohärenz und Herzintelligenz (HPS, Luzern 2015)

Spirituelle Dimensionen in der Körperarbeit/Shiatsu – Erschöpfung (Body and Soul in Motion® 2016)

Faszien & Shiatsu I–III (Institut für Komplementärtherapie GmbH 2016 –2018)

Coaching – innere Ordnung schaffen (Ina Hullmann, HPS Luzern 2017)

JinShin Jyutsu-Basic (Manuela Rupp, Creating Space 2017)

Spirituelle Dimensionen in der KA/Shiatsu – Frauenerkrankungen (Body and Soul in Motion® 2017)

Energetische Narbenpflege und -entstörung (Biolyt 2017)
Triggerpunkt-Therapie: Praxisnah (ACUMAX, Bad Zurzach 2017)

Empty-Touch-Shiatsu (Helmut Bräuer 2017, 2018, 2019)

Integrale Prozessbegleitung (SoulSense, Zürich 2020)

Einstiegsseminar Schamanin (SoulSense, Zürich 2020)

 

 

 

Weiterbildungen Bewegung

Walking & Nordic-Walking & Power-Nordic-Walking (2004, 2005, 2006)

Pilates (2005, 2006, 2007, 2013)

Running (2008)

Aqua-Profi-Modul Flachwasser (2008)

Training nach Wirbelsäulenverletzungen (2010)

Haltung & Bewegung im Spannungsfeld d. Bauch- und Rückenmuskulatur (2010)

Spiraldynamik (2010)

Wirbelsäule stabilisieren (2010)

Zumba®-Fitness-Instructor I + II, Zumba®-Gold-Instructor, Zumba®-Toning-Instructor (2011–2012)

Beckenboden-Training (2012)

Body-ArtTM bei Robert Steinbacher (2012)

YinYoga (2015)

Faszien-Yoga (2015)

Herbst-QiGong mit Betagten (2015)

Unterscheidung Personaltraining – Kurs- oder Fitnesstraining (2016)

Biokinematische Gymnastik – Das five Rückenkonzept für den Kursbereich (2016)

Faszientraining mit der Blackroll® (2016)

FunKi – funktionelles Training aus Biokinematischer Sicht (2017)

Yin-Yoga & Klang (2018)

Pranayama, Meditation, Yoga Geschichte & Philosophie (2018)

 

 

 

 

 

Mitgliedschaften

Berufsverband für Gesundheit und Bewegung (BGB), Shiatsu Gesellschaft Schweiz (SGS)

 

 

 

Shiatsu & Bewegung  |  T +41 79 759 35 43  |  info(at)bewegung-shiatsu.ch  |  www.bewegung-shiatsu.ch

Oberdorfstrasse 2b  |  8153 Rümlang  und  Scherlang 1  |  8634 Hombrechtikon
Grafische Gestaltung & Fotos: TypoGrafik • Désirée Müller